Ostergruß

Liebe Mitglieder und Freunde vom LV-KiAP-SH e. V.

Nach einem langen, dunklen Winter ist Ostern das erste große Fest im Jahr. Ostern bietet einen Vorgeschmack auf den Frühling. Die Natur und mit ihr die Menschen erwachen zu neuem Leben. Fremde lächeln dich an – und du lächelst zurück. Unsere Familie und Freunde wollen wir erst recht mit lieben Wünschen glücklich machen. So sollte es sein…

2020 steht aber im krassen Gegenteil zu unserenErwartungen.–Ausgehbeschränkungen, keine Familienfeiern, Oma und Opa müssen auch alleine feiern. Dies alles bedeutet für uns alle eine große Herausforderung. In einigen Familien herrscht gerade große Not, Krankheit und auch Verunsicherung in Zeiten von Corona.

Lasst uns den Blick auf die Erneuerung richten, denn das bedeutet Ostern auch, wenn wir uns gemeinsam ermuntern, aufbauen und ganz fest zusammenhalten, werden wir diese Herausforderung gemeinsam schaffen. Unterstützen wir diejenigen, die uns brauchen, lasst uns Trost aber auch Hoffnung weitergeben.

Wir wünschen euch ein schönes, sonniges und auch besinnliches Osterfest. Bleibt gesund
Das wünscht der Vorstand des Landesverbandes für Kinder in Adoptiv- und Pflegefamilien in Schleswig-Holstein e. V.

kiap

Kommentare sind geschlossen.