AGSP

Die ArbeitsGemeinschaft für Sozialberatung und Psychotherapie (AGSP) wurde 1975 gegründet mit dem Ziel, verschiedene psychosoziale Projekte in Gang zu setzen und zu koordinieren. Die Internetzeitschrift FORUM der AGSP ist sehr    empfehlenswert.


Moses Online

Moses-online enthält eine Urteilsdatenbank zum Thema Pflegekinder, viele interessante Artikel und nützliche Kontaktadressen. Darüber hinaus ist Moses Kooperationspartner der Bundesarbeitsgemeinschaft Kinder in Adoptiv- und Pflegefamilien e.V.


Stiftung zum Wohl des Pflegekindes

Die Stiftung zum Wohl des Pflegekindes wendet sich an alle, die persönlich oder beruflich mit dem Pflegekinderwesen befaßt sind. Sie sucht den Dialog mit Pflegeeltern, den SozialarbeiterInnen der Jugendämter und allen Organisationen.


Strukturanalyse Fremdunterbringung

Auf Initiative der am 28.11.2007 gegründeten

Landesarbeitsgemeinschaft für Kinder in Adoptiv- und

Pflegefamilien in Mecklenburg-Vorpommern wurde 2008  die Projektgruppe Strukturanalyse Fremdunterbringung ins Leben gerufen.


Neues Pflegeelternforum Schaut doch mal rein.